Sie sind hier: Über uns

Über uns

Die Interessengruppe des Neurochirurgischen OP-Personals Schweiz (IG-NOPPS) wurde im Jahr 2005 gegründet. Hierbei wurde Pionierarbeit von vielen freiwilligen Mitarbeitern aus dem  OP-Bereich der Neurochirurgischen Kliniken aus vielen nationalen Spitälern der Schweiz geleistet.

Wie die IG-NOPPS in ihren Statuten festgelegt hat, sehen sich die Mitglieder als Bindeglied zwischen den Ärzten und den in der Pflege von neurochirurgischen Patienten involvierten Mitarbeitenden. Hierbei wird besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Schnittstellen in den neurochirurgischen Abteilungen gelegt.

Unser Wissen möchten wir durch Vernetzung ständig erhöhen, mit dieser Plattform möchten wir einen regen Austausch untereinander fördern und vor allem mit benachbarten Kliniken aus SKG und HNO anregen. Aus diesem Grund führen wir jährlich unsere gemeinsame Tagung zu den spezifisch gewählten Themen durch.

Die wissenschaftliche Förderung und Unterstützung wird uns durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Neurochirurgie (SGN) erteilt.